www.st-mariae-geburt-kempen.de (Druckansicht)

Propsteipfarre St. Mariae Geburt Kempen
Judenstr. 14
D - 47906 Kempen
Tel. (02152) 8971020
Fax (02152) 8971025
E-Mail:
Gemeindeleben > Erwachsene > Kolpingfamilie

Kolpingfamilie

„Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist.“

Dieser Ausspruch Adolph Kolpings steht nach wie vor über unserer Arbeit als katholischer Sozialverband und leitet uns in unserem Handeln, ― und das seit über 155 Jahren hier in Kempen. Denn schon 1856 unterzeichnete Adolph Kolping das „Diplom über den Gesellenverein in Kempen am Niederrhein“, die Gründungsurkunde der heutigen Kolpingsfamilie Kempen.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Mitglieder zu befähigen, sich als aufrechte Christinnen und Christen in der Kirche und in der Welt zu bewähren, unseren Mitgliedern und auch interessierten Nichtmitgliedern ein Stück Heimat zu bieten (wir sind schließlich eine Kolpingsfamilie) und nicht zuletzt setzen wir uns für Menschen ein, die Hilfe in unserer immer komplexer und schneller werdenden Welt brauchen.

Ansprechpartner:

Kurt Huintjes, Tel. (02152) 51 01 62